Das Naturgedicht

Die Natur als spiritueller Spiegel unserer Seele

Natur kann wild, zäh, rau und auch sanft, schön, spielerisch sein. Intensive Naturerfahrungen sind in unserer technisierten, schnelllebigen Zeit zu seltenen, oft in Urlaubsstress getüteten Ereignissen geworden.

Abends mit geliebten Menschen an einem Lagerfeuer sitzen und sich Geschichten erzählen, nachts unter dem Sternenhimmel wandern und seine Seele sprechen hören. Sonnenauf- und Untergang bewusst in Stille und Contemplation erleben oder sie zünftig mit Trommelmusik und wildem Gejohle zu begrüßen, Jahreszeiten zu feiern. Sich an der Vielfältigkeit der Pflanzen- und Tierwelt zu erfreuen, all das ist trotz oder vielleicht gerade wegen unserer actionreichen Freizeit aus unserer Erfahrenswelt mehr und mehr verschwunden.

Die Poesie der Natur erleben

Ich gebe dir Impulse, deinen authentischen Bezug zur Natur zu entdecken:

  • In gemeinsamer Meditation,
  • Ritualen,
  • Spaziergängen,
  • Wanderungen,
  • Sport,
  • Energiearbeit,
  • u.v.m.

In Naturgedichten sich wiederfinden

Einen alten, moosbehangenen Baum lange angesehen oder umarmt, gestreichelt zu haben, in seinen Erinnerungen versunken gewesen, mit nackten Füßen durch morgentaunasses Gras gestapft zu sein, hinterlässt glückvolle Spuren in unserem Herzen. Auf diesen Spuren wandelnd erhältst du von mir auf Wunsch Naturgedichte passend zu deinem Erleben: deinen inneren und äußeren Bildern, Meditationen, gemeinsamen Erkundungen oder zu deinen Fotos von deinen Naturerlebnissen.

Natur und seine ganz eigene Naturpoesie erleben ist ein möglicher Weg, sein Leben zu entschleunigen.

Naturgedichte sind NAHRUNG für die Seele.

Sanfte, weiche Musik in Verse gegossen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s